06.09.07: Astorga – Vega de Valcarce (102 km)

Gestern hatte ich vergessen zu erwähnen, dass Boris einen Platten hatte. Ist ja eigentlich auch nicht des Rede wert, hätte er Heute nicht gleich drei Platte gehabt, alleine daher ist die gefahrene Strecke beachtlich.

Der Morgen begann mal wieder viel zu früh: 7:00 Uhr und um 7:50 Uhr war Abfahrt. Morgens ist er wirklich sehr kalt, so dass uns fasst die Hände erfrieren. Dafür ist uns Heute den Cruz de Hierro hinauf sehr schnell warm geworden.

Landschaftlich ist hier endlich mal wieder mehr geboten, sieht man mal von dem Schandfleck Ponferrada ab, durch das wir Heute mussten.

Unsere anstrengende Fahrt hinauf zum Cruz de Hierro wurde mit einer 15 km Abfahrt belohnt, schnell und sehr gefährlich. Uns ist auch danach nicht wirklich langweilig geworden, wie schon erwähnt, drei Mal Reifenwechsel und zusätzlich flicken. Und das ganze mal wieder bei 36 Grad, hier will der Sommer wohl nicht so schnell aufgeben.
Habe auch, wie es der Brauch so will, einen Stein am Cruz de Hierro gelassen, weiß zwar nicht, welche Sünden ich damit abladen sollte, aber der Stein wird es schon wissen.

Den Nachmittag verbringen wir mit flicken der Reifen, in einer meiner Meinung nicht so schönen Herberge. Aber Alles im Allem kann man nichts negatives zu den Herbergen sagen. Genießen jetzt erstmal die Sonne und Relaxen ein wenig.

Erkenntnis der Tages:“Alles guten Dinge sind drei!“

Schreibe einen Kommentar