08.09.07: Portomarin – Santiago de Compostela (98 km)

Wir sind heute zum Beginn unserer Reise 100 km von unserem Ziel entfernt. Der Reiseführer spricht von einer konditionell anstrengenden Etappe. Das merken wir schon auf dem ersten Metern.

Die Etappe ist anschließend nur noch durch ständige Auf und Ab’s geprägt, was uns viel Überwindung kostet.
Eigentliches Ziel war das 60 km entfernte Arzua, doch dort waren wir schon um 12 Uhr. Aus diesem Grund ging unsere Reise weiter nach Santiago. Wetter war mal wieder extrem heiß. Heute morgen hatten wir dagegen typisches galicisches Wetter: Nebel.

Unsere Fahrt verlief ansonsten sehr ruhig, also keine Pannen ;-). Sind jetzt geschafft und Überglücklich nach ca. 860 km am Ziel unserer Reise zu sein.

Hier nochmal ein Foto von uns und unserem spanischen Wegbegleiter:

Erkenntnis der Tages: „Ende gut, alles gut“

5 Gedanken zu „08.09.07: Portomarin – Santiago de Compostela (98 km)“

  1. Ihr Schweinebacken – da seit Ihr am Ziel und ich bin noch lockere 400 km entfernt. Dafuer abe ich bestimmt mehr Blasen gesammelt, als Ihr. Heute haette ich deswegen beinahe aufgehoert. Aber es geht weiter … immer weiter.

  2. Glückwunsch Euch beiden!

    Freut mich, dass Ihr die Tour so schnell geschafft habt und jetzt noch ein paar Tage entspannen könnt.

    Ich wünsche euch, dass der Trip im Nachhinein, als gutes Erlebnis in eurer Erinnerung bleibt.

    Gruß Niklas

  3. Hossa die Waldfee!!!

    Leute ich finds klasse, wie ihr das gemeistert habt. Die letzten Tage pure Entspannung habt ihr euch wirklich verdient!

    Wieviel Gewicht habt ihr denn verloren? Ist sicher sehr energieraubend gewesen die ganzen Aufs und Abs…

    Erkenntnis nach dem Lesen Eures Blogs: „Man muss es nicht nur im linken Bein haben, sondern auch im rechten!“

    Grüezi,
    Carsten

  4. Danke euch allen.

    Und Dir Alex wünsch ich noch alles gute und halte durch!!!

    Ach übrigens Gewichtsverlust gleich Null. Das Nordspanische Essen ist mehr als fettig. Damit meine ich eine Pommes besteht mehr aus Fett als aus Kartoffeln. Außerdem ist man in Spanien ja gerade zu dazu veranlaßt dreimal am Tag zu Essen 😉 (Das wäre was für Markus).

    Haben uns gut erholt und sind nach fünf Tagen Galicien wieder in Deutschland gelandet.

  5. So, damit Euer Blog „komplett“ ist, hier auch die letzte Wasserstandsmeldung von mir: ich bin gestern morgen (Freitag, der 21.09.2007) schmerzfrei in Santiago angekommen. Viel zu frueh, aber wenn die Beine erstmal warmgelaufen sind …

    Liebe Gruesse,
    Alex

Kommentare sind geschlossen.