Tour der Leiden

Anja hatte uns letzte Woche gefragt, ob wir nicht vielleicht Lust hätten am Sonntag mit ihr und einem Kollegen auf den Königstuhl (Heidelberg) zu fahren. Wir haben uns nichts weiter dabei gedacht und zugesagt, ohne zu wissen wie hoch der Königstuhl ist 🙁 .

Heute haben wir dann unsere erste etwas längere Trainingseinheit hinter uns gebracht. Mannheim -> Heidelberg -> Königstuhl -> Mannheim (insgesamt 65 Kilometer). Noch ein paar Informationen zum Königstuhl: 600 Meter auf einer Strecke von ca. 5 Km und das ist nichts im Vergleich zu dem was uns in der Pyrenäen erwartet. Aber zu mindestens konnte ich erste Bergwertung für mich entscheiden und fahre somit gleich zu Anfang unserer Tour im gepunkteten Trikot 🙂 . Zugegeben ich war leicht gedopt (am Vortag war Weinfest in Deidesheim 😉 ), aber das tut nichts zur Sache, weil das macht Heutzutage sowieso Jeder.

Alles im Allen hat der Tag uns gezeigt wie anstrengend es ist ca. 70 Km am Stück zu fahren.

Erkenntnis des Tages: „Jammern bringt nichts.“